…von wegen „Lütt“

Lütte Sail in Bremerhaven
Lütte Sail in Bremerhaven

Jetzt ist sie zu Ende, die „Lütte Sail“ in Bremerhaven.
Aber Lütt (plattdeutsch für klein) ist reichlich untertrieben. In Bremerhaven haben sich so viele Segler präsentiert, dass die Veranstalter die „Hanse Sail“ und die „Kieler Woche“ deutlich hinter sich gelassen haben.
Und am Wochenende hat auch alles gepasst. Bei strahlend blauem Himmel und toller Atmosphäre konnte Bremerhaven wieder einmal seine Schokoladenseite zeigen. Höhepunkt am Samastag war ein (gesponsertes) Höhenfeuerwerk des Extraklasse. Insgesamt haben knapp 1 Millionen Menschen die lütte Sail besucht.

Lütte Sail in Bremerhaven
Lütte Sail in Bremerhaven

Einige Impressionen gibt es hier.

Lütte Sail Bremerhaven
Lütte Sail Bremerhaven

Für eine bessere Auflösung, einfach die Bilder anklicken.

Das Auswanderhaus, das Klimahaus und das Atlantic Hotel SAIL City
Das Auswanderhaus, das Klimahaus und das Atlantic Hotel SAIL City
Lütte Sail in Bremerhaven
Lütte Sail in Bremerhaven

Die nächste „richtige“ Windjammerparade wird die Sail 2010 – vom 25. bis zum 29. August in Bremerhaven. Ich freu mich drauf.

Advertisements