Gute Vorsätze

Mit Vorsätzen ist das so eine Sache. Jahrelang habe ich mich geweigert, irgendetwas zu planen oder umzusetzen nur weil per Definition ein neues Jahr beginnt.
Alter macht konservativ. Möglicherweise aus diesem Grund (oder wegen der Kinder?) werden auch für mich Rituale wichtiger. Es ist eben nicht alles schlecht nur weil es „alle“ machen.
So bin ich seit einigen Jahren auch mit dabei. Meine Vorsätze sind üblicherweise bescheiden, dass schützt vor dem Scheitern 😉
Dieses Jahr werde ich überflüssige Abos kündigen.

Das geht schnell und hat mehrere Vorteile:

  • Ich habe mehr Zeit
  • Kein schlechtes Gewissen „Eigentlich müsste ich den Artikel noch lesen, der ist wirklich Interessant, aber jetzt nicht, weil…“
  • Ich spare mir überflüssige Ausgaben

Da die ersten beide Punkte auch für Newsletter zutreffen, werde ich auch da Tabula-Rasa machen.

